Infoabend zum Skilift Herchenhain sehr gut besucht

Am Sonntag, 19.02.17 lud der neu gegründete Verein „Skiclub Herchenhain“ zum Infoabend ein, um über den aktuellen Stand der Dinge am Skilift auf der Herchenhainer Höhe zu informieren. Ca. 80 Personen sind der Einladung gefolgt, wobei ca. die Hälfte nicht aus der Gemeinde Grebenhain bzw. aus den Ortschaften Hartmannshain/Herchenhain kam.

Es gab ausnahmslos Lob und positive Stimmen für die bisher geleistete Arbeit des Vereinsvorstandes, sowie die Staffelung der Mitgliedspreise. Auch weitere Spendenzusagen, Anregungen zur weiteren Beschaffung finanzieller Mittel, sowie zahlreiche Angebote zur Mithilfe bei Reparaturen durch fachkundige Unternehmer wurden getätigt. Die Anträge auf Gemeinnützigkeit, Eintrag in das Vereinsregister sowie Aufnahme in den Landessportbund Hessen und den Hessischen Skiverband liegen den entsprechenden Stellen vor und warten auf Bearbeitung. Voller Stolz zählen wir nach diesem Infoabend bereits 67 Mitglieder im Verein.

Von ausruhen jedoch keine Spur, aktuell müssen Kosten geschätzt und Angebote eingeholt werden, um in die Gespräche mit Gemeinde, Vogelsbergkreis, den Nachbargemeinden, sowie dem Landesportbund und dem Land Hessen einsteigen zu können. Außerdem laufen die Verhandlungen für die Übernahme mit dem jetzigen Betreiber, der uns jedoch seine Unterstützung bereits zugesagt hat. Vielen Dank an Frau Möller von der Firma Wiegand.

Aktuelle Informationen, sowie die Satzung und der Antrag auf Mitgliedschaft findet sich auf www.skilift-herchenhain.de

Der Skiclub freut sich auf Ihren Besuch oder Kontaktaufnahme unter Email info@skilift-herchenhain.de

Lesen Sie auch:

Skiclub Herchenhain als Verein ist gegründet!

Aus für den Skilift Herchenhainer Höhe?

image_pdfimage_print

Schreibe einen Kommentar

Sind Sie ein Mensch? CAPTCHA Aufgabe bitte lösen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.