Ab und an hat man beim fotografieren so richtig Glück. An einem Januarabend schien die Sonne wegen einer Inversionswetterlage nur im allerhöchsten Vogelsberg. Unter ca. 600 Meter war Nebel.
Wir waren zu dem Zeitpunkt in Herchenhain und machten uns zur sogenannten Goldenen Stunde, bei der die Sonne schon recht tief steht, auf den Weg um diese Besonderheit abzulichten.
Es wirkte auf uns surreal
Ein WOW-Effekt erfuhren wir schon nach einigen Metern. Herchenhain und die Herchehainer Höhe ragten aus dem Nebelmeer wie eine Insel heraus. Wunderschön nah war der Nebel, in surrealen Formen und wunderschön in die Abendsonne getaucht.
Nebelmeer Knips-Marathon
Einen regelrechten Knips-Marathon haben wir wegen dem Nebelmeer gemacht, um ja nichts zu versäumen. Mehrere hundert Fotos waren es letztlich. Eine ganz kleine Auswahl von diesem schönen Fotowalk über dem Nebelmeer möchten wir Euch hier zeigen.
Unser Fazit von unserem Fotowalk im Nebelmeer im Hohen Vogelsberg
Die Kälte an diesem Tag haben wir aufgrund der tollen unvergesslichen Ausblicke vergessen. Wir freuen uns, zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort gewesen zu sein. Und noch mehr freut uns, dass wir so tolle Fotos machen konnten, um diese unseren Freundinnen und Freunden des Vogelsberges zeigen zu können.
Anzeigenfreier Blog
Unser vogelsberg-blog.de ist und bleibt anzeigenfrei von Drittanbietern. Wir werben nur für unsere eigenen Produkte und Dienstleistungen, die aber Angebote wie Fotos und Bilder zum kaufen, Fotokurse, Foto- und Video Dienstleistungen für unsere Vogelsbergliebe sind.
Wenn Du unseren Blog und unsere SocialMedia-Aktivitäten unterstützen möchtest, kannst Du unsere Produkte und Dienstleistungen erwerben oder über Paypal uns einen Kaffee spendieren 😉
Uns einen Café per PayPal spendieren
Klick zu PayPal: