Wir

Ein wenig Werbung für unsere Stadt Maintal

Aus Hochstadt/Maintal

Wir arbeiten und leben im schönen Apfelweinstädtchen Hochstadt (Maintal). Dort betreiben wir eine kleine inhabergeführte Web- und Printagentur im Low Budget Bereich www.pixelladen.de .
Also Webseitendesign und Printmedien für Freiberufler, Kleinunternehmer, Organisationen und Vereine.

Immer wieder, vor allem im Winter, fuhren wir in den Vogelsberg, um die Ruhe und die Natur zu genießen. Abschalten kann man in dem nahe gelegenen ältesten Naturpark Deutschlands wunderbar.

Heute haben wir ein kleines Wochenendhaus in Herchenhain, dem höchst gelegenen Ort im Vogelsberg, was unseren Aufenthalt und unsere Aktivitäten auf dem Vulkan natürlich sehr vereinfacht.

Wir finden es auch schon immer besonders, dass die Ortschaften und die Infrastruktur so wirken, als wäre noch da oder dort was zu tun. An den Fachwerkhäusern oder den mit Schindeln verkleideten Gebäuden nagt immer wieder das raue Klima des Vogelsbergs. So wirkt vieles unfertig. Das macht aber alles wiederum so natürlich.

Die „Ureinwohner“ sind rau wie Ihr Klima, aber liebenswert wie Ihre Natur.

So haben wir diesen Vulkan ins Herz geschlossen. Wir wandern, filmen, fotografieren, recherchieren und verbringen viel Freizeit in unserem Vogelsberg. Dabei wollen wir Interessierte teilhaben oder mitwirken lassen.

Hierzu haben wir dieses Blog-Format gewählt, um in unserem “Logbuch“ Tagesausflüge, Wanderungen, Besuche in Museen, Veranstaltungen und viel weiteres Interessantes und Wissenswertes aus und über unsere Region abzubilden.

Wir können mit diesem Blog und den dazugehörenden Social-Media-Seiten nur kleine Ausschnitte vermitteln. Aber er wird stetig wachsen und dabei hoffentlich mit einem interessanten Werk, unseren Vulkan erlebbar machen.

Wir laden alle interessierten dazu ein, mitzumachen und mitzudiskutieren, oder einfach ein wenig bei uns zu verweilen.

Vielleicht können wir dazu beitragen dass viele Menschen unseren Vulkan selbst mal kennen lernen.

Dann hätte dieser Blog auf jeden Fall seinen Zweck erfüllt!

Wir freuen uns darauf!

PS: So ein Blog zu betreuen kostet natürlich viel Zeit und Geld. Wir würden uns deshalb freuen, wenn unseren Werbepartnern etwas Beachtung geschenkt würde 🙂

Beste Grüße
Uwe Maginot und Thomas Wahle

 

Wir in den Social Media

Facebook https://www.facebook.com/vogelsberg.blog/

Titter https://twitter.com/VogelsbergBlog

Google+ google.com/+Vogelsberg-blogDe

Pinterest https://de.pinterest.com/vogelsbergblog/

Youtube https://www.youtube.com/channel/UCkNVkbMoKsq-xshs6Y5qKQA

Komoot https://www.komoot.de/user/212473671084