BLOG

Nebelmeer im Hohen Vogelsberg

Vogelsbergliebe - Nebelmeer

Ab und an hat man beim fotografieren so richtig Glück. An einem Januarabend schien die Sonne wegen einer Inversionswetterlage nur im allerhöchsten Vogelsberg. Unter ca. 600 Meter war Nebel.

Wir waren zu dem Zeitpunkt in Herchenhain und machten uns zur sogenannten Goldenen Stunde, bei der die Sonne schon recht tief steht, auf den Weg um diese Besonderheit abzulichten. 

Es wirkte auf uns surreal

Ein WOW-Effekt erfuhren wir schon nach einigen Metern. Herchenhain und die Herchehainer Höhe ragten aus dem Nebelmeer wie eine Insel heraus. Wunderschön nah war der Nebel, in surrealen Formen und wunderschön in die Abendsonne getaucht.

Nebelmeer Knips-Marathon

Einen regelrechten Knips-Marathon haben wir wegen dem Nebelmeer gemacht, um ja nichts zu versäumen. Mehrere hundert Fotos waren es letztlich. Eine ganz kleine Auswahl von diesem schönen Fotowalk über dem Nebelmeer möchten wir Euch hier zeigen.

 

Nebelmeer im Hohen Vogelsberg - Vogelsbergliebe
Wunderschöner Blick über die Wetterau
Nebelmeer im Hohen Vogelsberg - Vogelsbergliebe
Ein schönes Ruheplätzchen
Vogelsbergliebe - Nebelmeer
Wirklich surreal wirkt besonders dieses Foto, das uns auch als Titelbild dieses Beitrages dient
Nebelmeer im Hohen Vogelsberg - Vogelsbergliebe
Immer weiter rückt die Nebelfront in Richtung Herchenhain vor
Nebelmeer im Hohen Vogelsberg - Vogelsbergliebe
Die Evangelische Kirche von Herchenhain schon von Nebelmeer umhüllt
Nebelmeer im Hohen Vogelsberg - Vogelsbergliebe
Besonders die Farben am Himmel faszinierten uns

Unser Fazit von unserem Fotowalk im Nebelmeer im Hohen Vogelsberg

Die Kälte an diesem Tag haben wir aufgrund der tollen unvergesslichen Ausblicke vergessen. Wir freuen uns, zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort gewesen zu sein. Und noch mehr freut uns, dass wir so tolle Fotos machen konnten, um diese unseren Freundinnen und Freunden des Vogelsberges zeigen zu können.

 

Anzeigenfreier Blog

Unser vogelsberg-blog.de ist und bleibt anzeigenfrei von Drittanbietern. Wir werben nur für unsere eigenen Produkte und Dienstleistungen, die aber Angebote wie Fotos und Bilder zum kaufen, Fotokurse, Foto- und Video Dienstleistungen für unsere Vogelsbergliebe sind.

Wenn Du unseren Blog und unsere SocialMedia-Aktivitäten unterstützen möchtest, kannst Du unsere Produkte und Dienstleistungen erwerben oder über Paypal uns einen Kaffee spendieren 😉

Uns einen Café per PayPal spendieren

Klick zu PayPal:

Vogelsbergliebe-Logo

Unser Druckshop

Folge uns

Nichts mehr verpassen, und immer auf dem laufenden bleiben.

EIN CAFÈ FÜR DAS TEAM
Dir gefällt was wir tun? Spendiere uns doch einen Café um unseren Blog anzeigenfrei halten zu können.

Klick auf das Bild

Aktuelle Posts

VOGELSBERGLIEBE
NEWSLETTER

Ihre E-Mail-Adresse wird nur zur Versendung der Newsletter genutzt. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzrichtlinie (Link im Footer dieser Webseite).
Eine Abbestellung des Abos ist jederzeit möglich.

EIGENWERBUNG

UNSER DRUCKSHOP

Vogelsbergliebe

Die Frühlingsboten als Kunstwerk für die Wand. Jetzt in unserem Vogelsbergliebe-Druckshop.