BLOG

Homberg /Ohm im Vogelsberg – Fotowalk

vogeslbergliebe-header-gruesse-aus-homberg-ohm

Homberg/Ohm im Vogelsberg - Unser Fotowalk

Unser Fotowalk durch Homberg/Ohm einer kleinen historischen Stadt des vorderen Vogelsberg, beginnt auf dem Schlossberg.
 
Wir wanderten vor einiger Zeit mal den Premium Wanderweg Schächerbachtour, der uns sehr gut gefallen hat. Müde und etwas ausgelaugt haben wir den Besuch der historischen Altstadt verschoben.
 
Anfang Oktober haben wir das mit einem kleinen Fotowalk nun nachgeholt.
 
Unsere Fotos sind hoffentlich so Aussagekräftig, das diese einladen den Ort mal selbst zu besuchen.  Umfangreiche Infos zu Homberg/Ohm findet Ihr auf deren Webseite: https://www.homberg.de/
 

Schloss Homberg/Ohm

Der Schlossberg wurde 1146 erstmals urkundlich erwähnt und trug spätestens um das Jahr 1200 eine Befestigung. Die Ringmauern der rechteckigen Anlage sind größtenteils in alter Höhe erhalten. Der Zugang zum Schlosshof erfolgt durch ein spitzbogiges Burgtor aus dem 13. Jahrhundert mit romanischen Kämpfern.

Homberg/Ohm - historische Altstadt

Die erste überlieferte urkundliche Erwähnung von Homberg an der Ohm stammt aus dem Jahr 1065, als König Heinrich IV. dem Kloster Hersfeld Zehn Hufen (Bauernstellen) in „Hohunburch“ überließ.

Premium Wanderweg Schacherbachtour

Der 9 KM lange Premium Wanderweg Schacherbachtour ist sehr populär. Mühlen, Bäche, schöne Aussichten und gute Einkehrmöglichkeiten.

LINKS ZU HOMBERG / OHM

EIGENWERBUNG

UNSER DRUCKSHOP

Vogelsbergliebe

Den Vogelsberg als Bild für an die Wand. Unsere neue Kollektion und Wandkalender in unserem Vogelsbergliebe-Druckshop.