BLOG

Herchenhainer Höhe im Schneefieber

Skipiste Herchenhainer Höhe

Was für ein Sonntag. Ein traumhaftes Winterwetter nutzten viele um in den Vogelsberg zu kommen. Stau und überfüllte Parkplätze rund um den Hoherodskopf ließen wohl viele auch auf die Herchenhainer Höhe ausweichen.

Zu den Stammbesuchern kamen nun noch jede Menge “Fremdgeher“ in das höchst gelegene Dorf Hessens. Und sie wurden nicht enttäuscht.

Der große langgezogene Parkplatz am Bergrasthof war ständig belegt. Viele entschieden sich auf dem Marktplatz in Herchenhain zu parken, um zu Fuß an den Skilift oder die Rodelbahn zu gelangen.

Das Video: https://youtu.be/5qXpJ6uzJyU

Das tolle Wetter, der Schneespaß, die wunderschöne Aussicht und die Möglichkeit Ski zu fahren, zu rodeln oder im Schnee spazieren zugehen entschädigte aber den kleinen Stress mit dem Parkplatz.

Wenig Zeit hatten die Betreiber des Skilifts und der Abfahrt, um diese so zu präparieren, dass sie den Anforderungen der Wintersportler gerecht wurden. Am Samstag gab der Schnee dies noch nicht her.

Das Team rund um die Herchenhainer Höhe schafften es mal wieder!

Ein wunderschöner Wintertag auf unserem Vulkan.

Folge uns

Nichts mehr verpassen, und immer auf dem laufenden bleiben.

Aktuelle Posts

VOGELSBERGLIEBE
NEWSLETTER

Ihre E-Mail-Adresse wird nur zur Versendung der Newsletter genutzt. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzrichtlinie (Link im Footer dieser Webseite).
Eine Abbestellung des Abos ist jederzeit möglich.

EIGENWERBUNG

Spreadshirtshop

Vogelsbergliebe

Unsere Vogelsbergliebe kann man nun anziehen und mitnehmen.

Hoodys, Mützen Kappen, T-Shirts, Taschen, Beutel, Tassen uvm.

vogelbergliebe-muetze