BLOG

Hochnebel im Hohen Vogelsberg

Vogelsbergliebe-Inversionswetterlage-Hochnebel-Vogelsberg

Unsere Fotos der Woche zeigen einen typischen und wunderschönen Fernblick bei Hochnebel im Tal. Wir fotografierten dabei von der Platte in Herchenhain im Hohen Vogelsberg. Die Blickrichtung ist in die Rhön.

Für Begeisterte der Fotografie:
Tageszeit: Vormittag
Technik: Lumix GX9.
Objektiv: Lumix 14mm -140mm
Einstellungen: Siehe Fotos
Entwicklung des RAW: Luminar NEO

Fotos von Uwe Maginot im Team Vogelsbergliebe

Hochnebel für die Einen – Sonne für die Anderen

Und wieder mal konnte ich die Gassirunde am Morgen nutzen, um drei tolle Fotos zu schießen. Für die Flachländer ist es Hochnebel, für uns Bergmenschen (hier auf 650m NN) sind es ein wunderschöner Fernblick bei Sonne und Blick über den Talnebel.

Mystisch und Elegant

Das mystische in den Fotos habe ich in Luminar NEO noch etwas ausgearbeitet. Die Farben muten schon für Mitte September sehr herbstlich an. Alle warteten auf Regen nach mehreren Monaten Trockenheit. Ja, es hat geregnet, was uns die feuchte Luft und Nebel bescherte. Und es wurde spürbar kälter, vor allem nachts.

Vogelsbergliebe-Inversionswetterlage-Hochnebel-Vogelsberg
f4,5 – 1/3200 – ISO 200 – 70mm

Vogelsbergliebe-Inversionswetterlage-Hochnebel-Vogelsberg
f5,4 – 1/4000 – ISO 200 – 160mm
Vogelsbergliebe-Inversionswetterlage-Hochnebel-Vogelsberg
f4,59- 1/3200 – ISO 200 – 95mm

Vogelsberg Kalender 2023

Unser beliebter DIN A4 Kalender für 2023 ist erschienen. Diesmal mit tollen Fotos aus dem Hohen Vogelsberg.

Mehr Infos zu unserem Vogelsberg Kalender 2023 gibt es hier:
https://vogelsberg-blog.de/blog/vogelsberg-kalender-2023/


Vogelsberg Kalender 2023 - Vogelsbergliebe

EIN CAFÈ FÜR DAS TEAM

Dir gefällt was wir tun? Spendiere uns doch einen Café um unseren Blog anzeigenfrei halten zu können.

Klick auf das Bild um uns über PayPal einen Café zu spendieren
Herzlichen Dank!

Unser Druckshop

Unser Spreadshirt-Shop

Folge uns

Nichts mehr verpassen, und immer auf dem laufenden bleiben.

Aktuelle Posts

VOGELSBERGLIEBE
NEWSLETTER

Datenschutzerklärung gelesen *
Ihre E-Mail-Adresse wird nur zur Versendung der Newsletter genutzt. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzrichtlinie (Link im Footer dieser Webseite).
Eine Abbestellung des Abos ist jederzeit möglich.

EIGENWERBUNG

UNSER DRUCKSHOP

Vogelsbergliebe

Der Herbst im Vogelsberg als Bild für an die Wand. Unsere neue Kollektion und Wandkalender 2023 in unserem Vogelsbergliebe-Druckshop.